Freitag, 19. Februar 2010

 
Eine weitere Personnage,
verschlüsseln des Erlebten.
Der Käfer ist ein gutes Motiv für mich.
Insekten sind fremd und natürlich zugleich. Einigen Arten wird sogar zugetraut einen Atomkrieg zu überleben.
Fremd und natürlich wie Erdöl
Einerseits ist es eine Art Urmaterie und andererseits ein Material was unseren gegenwärtigen Raum  bestimmt und einnimmt.
Bei diesem Käfer habe ich das Gefühl eine Art Zusammenfassung zu machen von dem was ich in den letzten Monaten gelernt und gedacht habe. Ein neuer Freund von mir, der eine großartige Gedichtreihe über Erdöl schrieb ("...Ich kann dich in Folie spiegeln sehn, aber auch in Sonnencrem, Erdöl Erdöl Erdöl...") baut aus Isolationsmaterialien einen Altar für diesen Käfer. Die Nabelschnur wird vermutlich an den Altar angeschlossen. Das steht alles noch im luftleeren Raum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen